Das Kryptowährungsmarktanalysetool DataLight hat am Freitag, den 16. August, auf seinem Twitter-Account Aufschluss darüber gegeben, wie weit Bitcoin[BTC] seit den verschiedenen Hürden, die es erlebt hat, gekommen ist, insbesondere im Jahr 2018. Wie im folgenden Tweet zu sehen ist, wurde der ROI (Return on Investment) von August 2017 bis August 2019 unter den Top 10 Aktien dargestellt.

Bitcoin Profit führt nun zu einem ROI unter den Top 10 #Aktien nach Kapitalisierung und zeigt, wie sich die Rentabilität von Bitcoin und #Aktien verändert hat

Im Dezember 2018 war Bitcoin Profit der letzte, aber es dauerte nur sechs Monate, um zu überholen und zu verdoppeln und den nächsten Rivalen zu eliminieren. Im August 2017 sicherte sich der Bitcoin Profit Riesen-Krypto den ersten Platz, viele andere zentralisierte Aktien wie Alibaba, Visa, Apple, Microsoft, Facebook und Amazon folgten (in keiner bestimmten Reihenfolge). Zwischen September 2017 und Dezember 2017 schwankte die Kapitalisierung von Bitcoin Profit von Platz eins, um nicht einmal eine Position in den Top 10 zu sichern.

Im Dezember 2017 setzte sich die BTC an die Spitze, was nicht allzu überraschend ist, da sie in dieser Zeit ihr Allzeithoch erreichte; nicht zu vergessen die erhöhte Exposition gegenüber der Öffentlichkeit. Dies hielt sich auch in der ersten Jahreshälfte 2018 trotz der Tatsache, dass der Krypto-Markt an Fahrt gewinnt.

Btc

Näher als im Juni 2018 begann die Kapitalisierung von BTC deutlich zu sinken

Erst im Zeitraum von November bis Dezember 2018 konnte sich BTC nicht mehr unter den Top Ten platzieren. Schließlich schlich sich der Riese Anfang des Jahres zurück, mit einem starken Anstieg um April-Mai 2019. Dies ist offensichtlich die Zeit, in der viele Krypto-Experten der Meinung waren, dass der Krypto-Winter endlich vorbei sei, und seitdem hat sich BTC kontinuierlich entwickelt, mit einem ROI von 205%.

Laut DataLight: „Im Dezember 2018 war #Bitcoin der letzte, aber es dauerte nur sechs Monate, um zu überholen und zu verdoppeln und den nächsten Rivalen zu eliminieren.“

Zum Zeitpunkt der Erstellung des Buches stellt CoinMarketCap den Preis von BTC auf rund USD$10.756,50 mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von unter USD$192,4 Mrd. dar.